Gelbe Blätter

Fragen über dieses Thema hier rein

Gelbe Blätter

Beitragvon sativa fan » Sa Dez 19, 2009 7:10 pm

Pflanzensorte: Amnesia Haze (sativa) von Royal Queen Seeds
Grösse der Pflanze: alle um die 75 bis 80 zm
Stadium der Pflanze (Wuchs/Blüte): 2 blüte woche
Dauer der Wachstumsphase/Blühphase in Tagen: -----
Grösse Töpfe in Liter:-----
Medium (Name der Erde oder N-P-K): compo sana anzuchterde danach blumenerde
Wie oft wird mit Wasser gegossen:nach bedarf wenn die erde trocken ist
Dünger (Marke, welche Menge und wie oft wird gegossen): Biocanna (Bio vega) für die wachstumsphase 2 mal die woche 1:500
Biocanna (Terra Flores) für die Blütephase 3 mal die woche 1:200 laut angabe
Welche Beleuchtung (Watt und Abstand zur Pflanze): wachstumsphase 125 watt max flora energiesparlampe / blütephase ndl 250 watt sylvania
PH/EC (falls vorhanden):----
Luftfeuchte:-----
Temperatur:25-26

so es könnte ein mangel sein oder??

ph wert muss ich erst messen muss erst mal gucken wo ich ein messgerät her bekomm komm leider nicht leicht in die stadt
könnte aber auch stickstoffmangel sein wie mess ich den oder was kann man dagegen machen????

freue mich schon auf eure hilfe :)
Dateianhänge
DSC00058.JPG
sorry für die schlechte qualited der bilder hatte nur ne handycam zuhaus!!!
DSC00058.JPG (151.97 KiB) 15849-mal betrachtet
sativa fan

Re: Gelbe Blätter

Beitragvon sativa fan » Sa Dez 19, 2009 7:18 pm

so noch ein paar fotos hab das probleme bei allen vier pflanzen
Dateianhänge
DSC00042.JPG
DSC00042.JPG (99.69 KiB) 15847-mal betrachtet
DSC00038.JPG
DSC00038.JPG (86.98 KiB) 15846-mal betrachtet
DSC00036.JPG
DSC00036.JPG (103.7 KiB) 15848-mal betrachtet
sativa fan

Beitragvon dude » Sa Dez 19, 2009 8:24 pm

Hi SF,
ich finde deine Pflanzen sehen gut aus jedenfalls was zu sehen ist. Kenne mich mit Canna Produkten nicht wirklich aus aber so lange du immer weniger nimmst bist du auf der sicheren Seite.
Die unteren Blätter werden immer gelb und sterben ab, das wird im laufe der Blüte öfters vorkommen.
Deine Blattspitzen sind etwas gelb/braun, ist aber noch nicht so krass. Probier mal etwas weniger Dünger, aber ich glaube das es eher der PH Wert ist. Der ist immer zu kontrollieren.
Finde du brauchst dir keine sorgen zu machen auf den Bildern sehen die gut aus.

Lg Dude
dude

Beitragvon sativa fan » Mo Dez 21, 2009 9:59 am

Hm danke ich denke auch das mit den Düngemittel etwas nicht passt werde mal die düngung absetzen und dann von drei auf zwei oder einmal die woche gehen und sonst ein anderes düngemittel kaufen ;)

mfg
sativa fan

Beitragvon sativa fan » Mo Dez 21, 2009 10:02 am

und so nen ph wert tester muss ich auch schnell noch besorgen hoffe die sind nicht all zu teuer die elektronischen sind ja nicht so billig wie ich kurz mal nachgeguckt hab bei den shops :(
sativa fan

Beitragvon dude » Mo Dez 21, 2009 6:14 pm

Ne so ein Ph-Tester in Flüssigform kostet 10 Euro glaub ich. Aber wenn du öfters Growen willst wär ein Messgerät nicht schlecht. Und fürs nächste mal mach deine Bilder kleiner bitte.

Mfg Dude
dude

Beitragvon sativa fan » Mi Dez 23, 2009 12:33 pm

Ja wenn bei dem grow jetzt weiter alles gut geht werd ich mir sicher noch eines kaufen :)

so und zu meinen pflanzen problem es ist wohl überdüngung hab die pflanzen unterschiedlich behandelt die was ich mit nen stickstoff reichen mittel nachgedüngt habe hat sich der zustand verschlechtert und die andere pflanze erholt sich schon wieder bin auch auf regenwasser umgestiegen mal sehen ob das vorteile hat glaub schon bei den kalkhaltigen wasser was wir da haben ;)

mfg
sativa fan

Beitragvon dude » Mi Dez 23, 2009 3:01 pm

Ach da muss ich was überlesen haben, extra Stickstoff in der 3. Bühwoche brauchst nie zu geben. Im Bütedünger ist eh Stickstoff enthalten. Die Pflanze braucht im laufe der Blüte mehr Phosphor und Kalium, und immer weniger Stickstoff.
Regenwasser ist eine gute Alternative, aber das wirst nicht immer zur Verfügung haben. Darum rate ich dir PH- damit kommst du ewig aus und kostet der Liter so 10 Euro. Ich brauchte immer 1ml auf einen Liter bei einem ausgangs PH von 8,2 damit ich auf die 6,5 kam.
Schau beim Leitungswasser das es min. 1 Tag abgestanden ist und wenn du gießt das es leicht warm und nicht kalt ist.
Am besten jedenfalls lässt du erst mal das Düngen für ca. 1 Woche (nur Wasser) und dann gibst ihnen (weniger als vorgeschrieben) Canna bio Flores .

Mfg Dude
dude

Beitragvon sativa fan » Mi Dez 23, 2009 3:43 pm

Ja das düngen lass ich mal ist e meist der anfänger fehler wenn die pflanze schlecht ausguckt dann noch was nachzugeben aber wenn man den unterschied dann sieht wie jetzt dann lernt man ;)

Regenwasser hat man nicht immer hätte aber die möglichkeit 20 min von hier waldquellwasser zu holen muss man das untersuchen lassen ob das für die pflanzen passt oder so????

mfg
sativa fan

Beitragvon dude » Mi Dez 23, 2009 4:55 pm

Also da bin ich überfragt, glaub dennoch das der Ph nicht passen wird. Aber wozu holen wenns aus der Leitung kommt? Mit ner Flasche Ph- kam ich immer so zwei Jahre, je nach Anzahl der Pflanzen aus. Wenn du bei 250 Watt bleibst und das ganze Jahr Growst noch um einiges länger. Hab auch ganz am Anfang ohne viele Growkenntnisse mit unkorrigiertem Wasser gegossen und hat auch geklappt. Aber das sind dann halt Einbussen im Ertrag und die Pflanzen schwächeln. Eine Frage solltest du dir aber stellen: Growst du zwei drei mal oder über viele Jahre, denn da soll es nicht an Equipmet fehlen, wenn du es auf Dauer betreibst. Gerade bei solchen Kleinigkeiten.

Mfg Dude
dude

Beitragvon sativa fan » Mi Dez 23, 2009 6:11 pm

Weil bei uns im bezirk extrem verkalktes wasser aus der leitung kommt wasser farbe weiss das sagt schon alles :(
Und da geb ich dir schon recht wenn man qulität haben will braucht man schon das nötige equipment werds mir auch zulegen hab ja stöckis geschnitten von meinen bevor sie in die blüte gingen ;)

Ist ja erst der 2 grow und beim ersten mit noch weniger ausrüstung ist nicht wirklich was geworden war zwar rauchbar aber sehr wenig :(

mfg
sativa fan

Beitragvon tracybrser » Sa Nov 19, 2011 9:30 am

Ja das düngen lass ich mal ist e meist der anfänger fehler wenn die pflanze schlecht ausguckt dann noch was nachzugeben aber wenn man den unterschied dann sieht wie jetzt dann lernt man ;)
tracybrser

Zurück zu Krankheiten und Schädlinge